zurück von der Spezialrassehundeaustellung in Neustadt

Heute haben wir uns auf den Weg nach Neustadt (bei Hannover) gemacht, um mit Alyssa an der LCD Spezialrassehundeausstellung teilzunehmen.

Richterin Yvonne Jaussi aus der Schweiz hat sich für jeden einzelnen Hund Zeit genommen und die Hunde sehr genau gerichtet.

In einer mit vielen sehr schönen Hündinnen besetzten offenen Klasse konnte Alyssa sich durchsetzen und sogar den ersten Platz erreichen. *freu

Und so gab es neben einem sehr schönen Richterbericht und einer wunderschönen roten Schleife eine weitere Anwartschaft auf den VDH-Championtitel. Ich habe mich riesig über diesen ersten Platz gefreut! Hatte ich doch sogar nicht damit gerechnet.

Alyssa am Richtertisch

Freude über den 1. Platz




Richterbericht:

sehr harmonische 3 Jahre alte Hündin von korrekter Größe, feminer Kopf, freundlicher Ausdruck, langer trockener Hals, vorzügliche Schulterlage, vorzügliche Brusttiefe, feste obere Linie, korrekt angesetzte und getragene Rute, ausreichend gewinkelte Nachhand, zum Typ passende Knochenstärke, bewegt sich fließend mit viel Schub, sehr gut vorgeführt.

Bewertung: V1, Anw. Dt. Ch. VDH

Kommentare