Atreyu von der Himbeerblüte besteht den Wesenstest

Heute stand für Bianca und Chino ein wichtiger Termin an: der LCD-Wesenstest:
Nach einem kurzen Vorgespräch mit der Richterin ging es auf den Platz, wo Chino ohne Leine und Halsband zeigen sollte, wie er sich verhält.

Los ging es mit dem Bindungsspaziergang: 

 Dann kam die Rückenlage:

Ein Spielchen mit Frauchen, dass macht Spaß!! :)

Frauchen hat einen Ball geworfen und Chino bringt es ihr zurück.

Nach dem Spiel mit anderen Menschen und der "Kreisprobe" geht auf den Parkur.
Ein Tiger im Wald?

Ein fliegender Teddy mit Glöckchen - spannend!!

 "Hey, das Teil rasselt! Das macht Lärm und Spaß! Aportieren kann man es auch noch! Super!"

"Was ist denn das? Da muss ich doch gleich mal reinschauen!"

 Nach einem kurzen Schreck vor dem "Gespenst" gibt es sogar ein Küsschen für das "Gespenst". :) 

 Zum Abschluß gibt es noch drei Schüsse (aus 100, 50 und 20 m Entfernung). Hier sind Bianca, Chino und die Richterin auf dem Weg zum Schützen.

 "Jippi! Auf zum Schützen! Die ist ja klasse!"

Zum Schluss gab es noch die tolle Bewertung:

"Der 14 Monate alte Rüde mit gutem Temperament, zeigt eine schöne Bindung zu seiner Besitzerin. Femden Menschen begnet er freundlich und aufgeschlossen. Seine jagdlichen Anlagen sind prima ausgeprägt. Auf Umweltreize reagiert er sehr sicher und neugierig, untersucht die Reize zum Teil selbständig, oder läßt sich gut heranführen. Für das "Gespenst" braucht er einen Moment, schaltet dann aber jedoch um als der Mensch wahrgenommen wird. Der sehr aufmerksame Rüde ist schusssicher.
Bestanden: ja"

Was für eine schöne Bewertung! Ganz herzlichen Glückwunsch, liebe Bianca und Chino!! Ihr seit ein ganz tolles Team!!!

Kommentare