Benita von der Himbeerblüte erzielt ein V2 in Eberbach

Gestern morgen haben wir uns mit "Nita" (Benita von der Himbeerblüte) und Mama Alyssa auf nach Eberbach zur LCD Spezial-Rassehunde-Ausstellung gemacht.

In der mit 10 Hündinnen besetzten Jugenklasse konnte sich Nita gut präsentieren und erreichte unter der Richterin Rosemarie Wild ein V2 mit Res.-Anwartschaft auf den VDH und LCD-Jugendchampion.


Richterbericht:

Sehr ansprechender Rassetyp, femininer Kopf mit korrekten Proportionen, Scherengebiss, korrekte Außenlinien und Winkelungen, gutes Haar, fließender Bewegungsablauf, tritt heute etwas eng in der Hinterhand

************************

Mama Alyssa konnte in der Offenen Klasse zwar keine Plazierung erzielen, konnte aber mit einem schönen V den Ring verlassen.


Richterbericht:

Korrekt gebaute, gelbe Hündin mit gut geschnittenem femininen Kopf, Scherengebiss, gute Nacken-, Ober- und Unterlinie, gut entwickelte Vorbrust und tiefer Rippenkorb, korrekt gewinkelt, korrektes Haar, bewegt sich gut


*********************


Auch die beiden Papa´s unserer A-chen und B-chen wurden ausgestellt. Papa Seven (der A-chen) hat in der Gebrauchthundeklasse ein V2 erzielen können und Papa Miles (der B-chen) konnte in der Championklasse ein V1 erzielen.

Kommentare