Benita von der Himbeerblüte besteht den Wesenstest

Heute hatte Nita (Benita von der Himbeerblüte) ihren Wesenstest unter Richterin Simone Metz im LCD. Nita hat sich genauso gezeigt, wie sie sonst auch ist und konnte mit einer sehr schönen Bewertung bestehen.
Hier ein paar Bilder:
bei der Anmeldung

beim Spaziergang

spielerische Rückenlage

nach 2 verschiedenen Bällen, durfte sie auch ein Rehbein bringen

beim Parkur - der Plüschtier war toll, aber die Rehdecke, die da auch noch lag, war viel besser

die zusammenfassende Wesensbeurteilung:
"Die 15 Monate alte Hündin hat eine sehr schöne Bindung und Aufmerksamkeit. Ihre Arbeitsanlagen sind in sehr gutem Maße vorhanden. Bei fremden Menschen verhält sie sich freundlich und sicher, in der Kreisprobe versucht sie sich zu entziehen. Die Hündin hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und ist führig. Größtenteils eigenständig und dabei interessiert und sicher untersuchte sie die optischen und akustischen Reize. Die temperamentvolle Hündin hat eine gute Ausdauer, gute Wesenseigenschaften und ist sicher beim Schuss.
Bestanden: ja"

Kommentare